Mitarbeiter (m/w/d) für die Rezeption
  • AKH Ambulant gGmbH
    Siemensplatz 4
    Anstellungs-Ort: Celle
  • Therapie
  • Therapeutische Bereiche
  • Teilzeit
    zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Jetzt bewerben
Mitarbeiter (m/w/d) für die Rezeption

Mitarbeiter (m/w/d) für die Rezeption

Die AKH Ambulant gGmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Allgemeinen Krankenhauses Celle mit dem Anspruch, ihren Patienten eine hochwertige Versorgung im Bereich Therapie zu bieten.

Für das Therapiezentrum der AKH Ambulant gGmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Rezeption in Teilzeit (bis zu 35,00 Std./Woche).

Unser Angebot

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
  • intensive, interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Erlangung der Zusatzqualifikation „Zertifizierte Rezeptionsfachkraft“
  • attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVöD
  • innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Gesundheitsakademie
  • Unterstützung bei externen Fort- und Weiterbildungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenfitnessprogramm in Kooperation mit Hansefit
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Mitarbeitervergünstigungen bei mehr als 200 Kooperationspartnern (corporate benefits)

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • idealerweise Berufserfahrung in einer Therapiepraxis sowie Kenntnisse in der Abrechnung von physiotherapeutischen Leistungen
  • Kenntnisse der Heilmittelrichtlinien und der Praxissoftware Theorg wünschenswert
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • offene und freundliche Umgangsformen mit ausgeprägter Kunden- und Patientenzentriertheit
  • Teamfähigkeit und Empathie
  • Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und verbindliches Auftreten

Ihre Aufgaben

  • Terminplanung
  • Patienten- und Therapeutenkoordination
  • Organisation aller Heilmittelleistungen (Physiotherapie, Erweiterte Ambulante Physiotherapie) und des Rehasports
  • allgemeine Praxisorganisation
  • zukünftige Übernahme weiterer Aufgaben: Erstellung von Monatsabschlüssen, Abrechnung von Verordnungen, Verbuchung von Zahlungseingängen und Erstellung von Statistiken

Ansprechpartner und Informationen

Ansgar Löchelt

Therapieleitung
Einstellungsvoraussetzung

Gemäß dem Infektionsschutzgesetz ist ein vollständiger Masernimpfschutz (zweifach) Einstellungsvoraussetzung.

Weiterer Ansprechpartner

Berivan Yazgan

Berivan Yazgan

Recruiterin
Jetzt bewerben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.

Hinweis auf Datenverarbeitung in den USA durch Videodienst Vimeo: Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren“ klicken, willigen Sie zudem ein, dass ihre Daten i.S.v. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO in den USA verarbeitet werden dürfen. Die USA gelten nach derzeitiger Rechtslage als Land mit unzureichendem Datenschutzniveau. Es besteht das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, verarbeitet werden. Derzeit gibt es keine Rechtsmittel gegen diese Praxis vorzugehen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.