AKH Home Page

Schrift

  • a
  • A
  • A+
zurück zur Übersicht

„Zwergenland lud ein zum „Tag der Offenen Tür“

Kinder spielten am Tag der Offenen Tür im Sandkasten der Großtagespflege „Zwergenland“.
Kinder spielten am Tag der Offenen Tür im Sandkasten der Großtagespflege „Zwergenland“.

Seit dem 15. Dezember 2008 und damit nun schon seit über acht Jahren bietet das AKH Celle eine eigene Großtagespflege für Mitarbeiterkinder im Alter von 0 – 3 Jahren an, um Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von „Beruf und Familie“ zu unterstützen. Zum Jahreswechsel zog das „Zwergenland“ von der Lüneburger Straße 30 in umfassend renovierte und modernisierte Räume in die Hannoversche Str. 7 in Celle. Die neuen Räume konnten am „Tag der Offenen Tür“ von geladenen Gästen, Eltern und Kindern in Augenschein genommen werden. 

Neben Attraktionen wie einer Hüpfburg, dem Spielplatz und Kinderschminken wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Frau Throand, Leiterin des „Zwergenlandes“ freute ich über das Interesse an der Einrichtung: „Die neuen Räume bieten für die Kleinen Abwechslung und viele Möglichkeiten sich auszuprobieren und Neues zu entdecken, aber auch Rückzugsmöglichkeiten und kleine Inseln der Ruhe. Es ist schön, dass wir die schönen neuen Räume und unsere Angebote einmal vorstellen konnten und interessierte Besucher gekommen sind.“