AKH Home Page

Schrift

  • a
  • A
  • A+
zurück zur Übersicht

Zumba-Benefizveranstaltung für die Kinderklinik

Franziska Schrader, Prof. Dr. Martin Kirschstein und Esther Gallegos Ortiz bei der Spendenübergabe (vlnr.)
Franziska Schrader, Prof. Dr. Martin Kirschstein und Esther Gallegos Ortiz bei der Spendenübergabe (vlnr.)

Die Idee dazu kam Esther Gallegos Ortiz aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen mit dem AKH: „Meine zwei Kinder sind "AKH-Babies" (wurden im AKH geboren) und mein Sohn war im Juli für ein paar Tage in der Kinderklinik des AKH. Hier haben wir sehr gute Erfahrungen gesammelt, das Team war super nett und freundlich zu uns – und so wollten wir einfach etwas zurückgeben.“ Also organisierten die beiden Zumba-begeisterten Frauen, die regelmäßig Zumba-Fitnesskurse in Celle und anderen Orten geben, einen Zumba-Nachmittag in der Sporthalle des MTV Eintracht Celle.

Der Erlös der verkauften Karten, 510 EUR, wurde am 26. Oktober persönlich an den Chefarzt der Kinderklinik, Prof. Dr. Martin Kirschstein, überreicht. Das Geld wird in das Spielzimmer der Kinderklinik investiert.