AKH Home Page

Schrift

  • a
  • A
  • A+
zurück zur Übersicht

Spende von WOWI-Wickert für die Kinderklinik

Sebastian Wickert und Prof. Dr. Martin Kirschstein vor der Kinderklinik
Fotograf: Pawel Liniewski
Sebastian Wickert und Prof. Dr. Martin Kirschstein vor der Kinderklinik Fotograf: Pawel Liniewski

Am 12. Januar 2018 übergab Sebastian Wickert, Geschäftsführer des Unternehmens WOWI-Wickert aus Meißendorf eine Spende im Wert von 1.000 € an Prof. Dr. Martin Kirschstein, Chefarzt der Kinderklinik im AKH Celle.

Die Idee dazu kam Sebastian Wickert, weil seine eigenen Kinder gesund im AKH Celle zur Welt gekommen sind. Er ist der Meinung: „Kinder sind das schwächste Glied in der Gesellschaft, sie benötigen in meinen Augen immer Unterstützung. Und dies sehe ich auch als meine soziale Verantwortung als Geschäftsführer eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens.“

„Wir freuen uns sehr über die Spende und möchten sie gerne für unser Spielzimmer verwenden, “ äußert Prof. Dr. Martin Kirschstein, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am AKH Celle.

Hans-Werner Kuska, Interim-Vorstand der AKH Gruppe, bedankt sich im Namen des Trägers für die Zuwendung und freut sich über die positive Wahrnehmung des medizinischen Leistungsangebotes und die von den Mitarbeitern geleistete Arbeit rund um das Patientenwohl, welche letztendlich den Hintergrund für die Spende lieferte.