AKH Home Page

Schrift

  • a
  • A
  • A+
zurück zur Übersicht

Kinderuni in Celle mit interessanter Vorlesung durch AKH Professor

Prof. Fröhlich beantwortete viele Fragen der kleinen Studenten.
Prof. Fröhlich beantwortete viele Fragen der kleinen Studenten.

Prof. Dr. Fröhlich begann mit einer kurzen Einleitung, was der Begriff Narkose überhaupt bedeutet. Er erklärte die unterschiedlichen Narkosemittel und zeigte anschaulich, wie diese Mittel über das Blut oder die Atemluft wirkten. Die Kinder hatten natürlich viele Fragen. Einige zeigten sich aber auch sehr gut informiert und vorbereitet. Nachdem alle Dinge zum Thema Narkose geklärt waren, durften die Studenten der Kinderuni die mitgebrachten medizinischen Geräte betrachten und sich Details erklären lassen. Für die Vorlesung gab es im Anschluss einen riesigen Applaus der Kinder für den sichtlich zufriedenen Chefarzt.