AKH Home Page

Schrift

  • a
  • A
  • A+
zurück zur Übersicht

„Grüne Damen“ besuchen Museumsdorf Hösseringen!

Genießen die Idylle - unsere "Grünen Damen"
Genießen die Idylle - unsere "Grünen Damen"

Jedes Jahr bedankt sich die Geschäftsführung des Allgemeinen Krankenhauses Celle bei seinen ehrenamtlichen Helferinnen, den sogenannten „Grünen Damen“ u.a. mit einem Ausflug nebst Mittagessen und Kaffeetafel für die geleistete Arbeit. So ging es diesmal für die Damen und den Verantwortlichen des Ehrenamtes, Georg Pech am 16. August 2017 in das Museumsdorf Hösseringen.

Dort angekommen wurde die Gruppe von der Museumsdorfführerin Frau Dehrmann herzlich begrüßt und in Empfang genommen. Frau Dehrmann erklärte und erzählte sehr ausführlich von der Entstehung des Museumsdorfes und führte die Gäste anschließend durch alle „Bauten“, u.a. auch den Brümmerhof.

Nach der Führung gab es im Landtagsplatz ein opulentes Mittagessen, das allen mundete. Hieran schloss sich eine kleine Wanderung zum Dorfcafe „Alte Schule“ an, wo man bei Kaffee und Torte den Tag in aller Ruhe ausklingen ließ.

Wohlbehalten kehrte die Truppe wieder nach Celle zurück. Der Dank der „Grünen Damen“ gilt dem Vorstand sowie dem Aufsichtsrat, die diesen Ausflug erst ermöglicht haben.

Und nächstes Jahr? Na mal sehen – wohin es geht!