AKH Home Page

Schrift

  • a
  • A
  • A+
zurück zur Übersicht

Celler Hospiz- und Palliativtage zum Thema: „Sterben und Tod begegnet Schule - Schule begegnet Sterben und Tod“

Szene aus dem Theaterstück der Schüler
Szene aus dem Theaterstück der Schüler

Das Allgemeine Krankenhaus Celle wurde durch die Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums für Gesundheitsberufe vertreten. In einem eindrucksvoll, musikalisch untermauerten szenischen Spiel setzen sich die Schülerinnen und Schüler u.a. mit der beruflichen Herausforderung in der Begleitung von Menschen in der Endphase des Leben auseinander. Die Darlegung der Schülerinnen und Schüler mündete in einer lebhaften Diskussion aller Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Celler Hospiz-Palliativtages in Hermannsburg. Des Weiteren konnten sich die Besucher an einem Informationsstand der Krankenhausseelsorge des AKH Celle umfassend informieren.